Von 07.01.2021 bis vorläufig zum 05.02.2021 findet der theoretische Unterricht an unserer Schule für alle Klassen (auch für die Abschlussklassen) in Form von Distance-Learning statt.
Der fachpraktische Unterricht in den Werkstätten und Labors wird ab 25.01.2021 bis vorläufig 05.20.2021 ebenfalls im ortsungebundenen Unterricht (Distance Learning) abgehalten.
Alle Personen, die sich im Schulgebäude aufhalten, sind verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Das gilt auch für den Unterricht in Klassenräumen.
Seitens der Schulleitung wurden alle organisatorischen Vorkehrungen getroffen, um die Mindestabstände gut einhalten zu können.
Schulveranstaltungen und schulbezogene Veranstaltungen dürfen nicht durchgeführt werden.
Schularbeiten können stattfinden, sofern eine zeitgerechte und intensive Vorbereitung im Unterricht stattgefunden hat. Folgende Richtlinien gelten: Max. eine Schularbeit pro Tag, max. drei pro Woche. Es darf je Unterrichtsgegenstand im gesamten Wintersemester max. eine Schularbeit stattfinden.
Die Schularbeiten finden prinzipiell im Turnsaal oder in EDV 1+2 statt.
Für gezielte Vorbereitungen für Schularbeiten können ganze Klassen im Präsenzunterricht geführt werden.
Schularbeiten sind nicht nachzuholen, sofern dies im Wintersemester 2020 nicht möglich ist und mit anderen Leistungsfeststellungen eine sichere Beurteilung möglich ist.
Andere schriftliche Leistungsfeststellungen (z.B. Tests) dürfen in Abstimmung mit der Direktion nur dann durchgeführt werden, wenn durch andere Leistungsfeststellungen (z.B. Mitarbeit im Unterricht) keine sichere Beurteilung möglich ist.
Die Semesterferien werden vorverlegt auf den Zeitraum 08. – 14.02.2021.
Ab 15.02. ist eine schrittweise Öffnung der Schulen mit einer Richtzahl von 50% Anwesenheit der Schüler*innen in Präsenz geplant. Sobald dazu genauere Informationen vorliegen, werden wir diese weitergeben.
Für das Distance-Learning gelten nach wie vor folgende Grundregeln:
Der Unterricht erfolgt nach Stundenplan („digitale“ Anwesenheitspflicht von Lehrkräften und SchülerInnen zu den regulären Unterrichtszeiten ist erforderlich).
Arbeitsaufträge müssen entweder bis zum Ende der Unterrichtseinheit (UE) oder bis zur nächsten UE (entspricht einer HÜ) abgegeben werden.
Die SELECT-Einheiten dienen auch im Distance-Learning dazu, Arbeitsaufträge zu bearbeiten. Die zugeteilten Lehrkräfte können via MS Teams kontaktiert werden, die Dokumentation im SELECT-Planer bleibt aufrecht.
Die Lehrkräfte können per E-Mail kontaktiert werden oder zu den angegebenen Sprechstundenzeiten über MS Teams. Wir bitten die Eltern, dazu den Office365/MS Teams – Account ihrer Kinder zu benutzen.
Das Sekretariat/die Administration ist besetzt und steht für Anfragen zur Verfügung (Tel.: 07766/41100; E-Mail: office@nullandorftechnologyschool.at).
Die Corona-Ampel (die Maßnahmen, die in den jeweiligen Ampelphasen an der Andorf Technology School gesetzt werden, finden Sie im Block „Maßnahmen Sekundarstufe II“)